4. Juni 2018

Bei­sam­men­sein ge­nos­sen

Mehrere Hundert Besucher kamen zum Seniorennachmittag der Stadt in die Festhalle nach Greißing. Foto: aha

Greißing. (aha) Sehr regen Zuspruchs hat sich der Seniorennachmittag der Stadt erfreut, der am Samstagnachmittag in der Greißinger Festhalle, die anlässlich eines Feuerwehrjubiläums vorbereitet worden war, stattfand.

 

Aus allen Ortsteilen der Großgemeinde nutzten weit über 600 Senioren über 65 Jahren die Gelegenheit, unterhaltsame Stunden miteinander zu verbringen und alte Bekannte wieder einmal zu treffen. Wer anderweitig keine Möglichkeit hatte, nach Greißing zu kommen, konnte nach Anmeldung einen Fahrdienst nutzen.

 

In Bierzeltatmosphäre war nicht nur für das leibliche Wohl mit Grillhähnchen oder Käse und Getränken gesorgt, sondern auch für die musikalische Gestaltung durch das Duo Reißer, sodass keine Langeweile aufkam. Bürgermeister Herbert Lichtinger, nach einer Reha-Maßnahme wieder im Dienst, zeigte sich in seinen Begrüßungsworten erfreut darüber, dass so viele ältere Mitbürger der Einladung der Stadt gefolgt sind. Unter ihnen war auch eine größere Gruppe aus dem Seniorenheim, die von Heimmitarbeitern betreut wurde.

 

„Die Seniorenarbeit ist der Stadt sehr wichtig,“ betonte der Bürgermeister. „Jährlich ist im Haushalt dafür eine stattliche Summe eingestellt. Das Geld ist gut angelegt, denn der Anteil der über 65 Jahre alten Personen an der Einwohnerzahl beträgt 20 Prozent, also rund 1 300 Menschen. Der Seniorennachmittag soll ein Dankeschön sein an die ältere Generation für ihre Lebensleistung.“

 

Nach Sallach im vergangenen Jahr finde der Seniorennachmittag wiederum in einem Außenort statt, um zu zeigen, dass jede Ortschaft der Gemeinde wichtig ist. Neben dem Seniorennachmittag mit kostenloser Bewirtung biete die Stadt auch mit dem Bürgerbus das gesamte Jahr über einen weiteren besonderen Service an.

 

In diesem Zusammenhang würdigte der Bürgermeister die ehrenamtlich tätigen Fahrern.

Aktuelles

     Seniorenspatz       

 4. Quartal 2018 (November-Januar)

zum Lesen online

Seniorenspatz

Seniorenheim Geiselhöring

Veranstaltungskalender Dezember 2018 online

 

Kalender

Pressespiegel

Seniorenheim Geiselhöring

5. Dezember 2018

Viele Besucher bei Nikolausfeier im Seniorenheim

„Leuchte wie ein Sternchen“

 

Seniorenheim Geiselhöring

19. November 2018

Kardiale Rhythmusstörungen im Fokus des Herztages

Wenn die Pumpe außer Takt gerät

Seniorenheim Geiselhöring

25. Oktober 2018

Duft von frisch gebackenem Schmalzgebäck

Ge­sel­li­ge Kirch­weih­fei­er

in domo

19. Oktober 2018

Streit vermeiden und Steuern sparen

Vor­trag über

„Rich­tig ver­er­ben“

Seniorenheim Geiselhöring

15. Oktober 2018

Vor­trag im Se­nio­ren­zen­trum über die Krank­heit

De­menz kann je­den tref­fen

      in domo          Senioren-Sommer

27. September 2018

Gro­ßes In­te­res­se am „Se­nio­ren­som­mer“

Hoa­gar­ten

zum Ab­schluss

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorenzentrum Geiselhöring I Geschäftsführer Ralf Neiser